Homepage
 

 

Home

News

Über mich

* Familienalbum

Malen

* Meine Bilder

Schreiben

* Meine Projekte

* Meine Gedichte

* Meine Lieblingsgedichte

* Meine Buchempfehlungen

Fotografieren

* Meine Fotos

Singen

Links

Gästebuch

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Während der Schulzeit waren Aufsätze, Diktate nicht meine Stärke. Aber das hinderte mich nicht daran eines Tages ein Durchschreibeheft zu nehmen und mit einem Roman anzufangen. Leider wurde dieser nie fertig, da dieses Heft bei irgendeinem Umzug abhanden gekommen ist.

Im Hinterkopf blieb aber immer der Traum nach einem selbst geschriebenen Roman. Da aber die Verlagsfindung nicht so ganz einfach ist und von einem  Schreibtalent nicht wirklich die Rede bei mir sein kann, war es nur ein Traum.

Im Jahr 2000 fand ich im Internet die Homepage von BoD. Damit rückte damals schon der Traum wieder in erreichbare Nähe. Heute bietet BoD für jeden die Möglichkeit ein Buch zu "veröffentlichen".

Somit kann ich meinen Ideen freien Lauf lassen und meine Projekte irgendwann auch als Buch in der Hand halten.

Im Autorenpool hab ich schon viele nette und gute "Kollegen" kennen lernen dürfen.

Empfehlen kann ich Lorenz Filius, Barbara Schilling und Judith Le Huray.

Bei NaNoWriMo bin ich dabei!

 

Ich hatte mich angemeldet, ganz ohne Idee und ohne Plot.

30 Tage nichts als Schreiben im Kopf , nein eigentlich muss ich mich korrigieren, dass Schreiben hab ich schon lange im Kopf aber nie mir wirklich die Zeit genommen, dies auch zu tun.

Dank NaNoWriMo hab ich mich dann doch 30 Tage damit intensiv befasst und einfach alle Gedanken, die sich mir aufgedrängt haben niedergeschrieben. So langsam kommt wieder Klarheit in meine Ideen.

Der Monat hat mir gezeigt, dass man mit ein wenig Disziplin und  Ideenreichtum es schaffen kann auch als vierfache Mutter und einem Vollzeitjob 50000 Worte zu Papier zu bringen oder besser gesagt in den Laptop zu tippen. 

Der Monat hat mir aber auch gezeigt, dass sich der innere Zensor nicht so einfach überlisten lässt. Aber einige Strategien konnte ich für mich entwickeln, wie man ihn zumindest zeitweise verwirren kann ;-)

Ich freue mich schon auf dieses Jahr, da bin ich wieder mit dabei.